Alles ist drin! Wir stehen hinter unserer Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock.

Als Geraer Bündnisgrüne stehen wir absolut hinter der Entscheidung des Teams #BaerbockHabeck und freuen uns sehr für Annalena!

Sie steht für ein nach vorn gerichtetes, lösungsorientiertes Denken und Pragmatismus. Sie hat einen klaren politischen Kompass und die Energie, um die nötigen Veränderungen im Land positiv voranzutreiben. Dabei steht sie für eine Erneuerung unseres Landes und einen anderen Politikstil: entschieden und transparent, lernfähig und selbstkritisch.

Diese Eigenschaften sowie die Tatsache, dass sie als Mutter authentisch mit aller Kraft die Welt auch für nachfolgende Generationen lebenswert machen möchte, unterstreichen, dass ihr Streben in Richtung Erreichung der Klimaziele nicht nur eine leere Worthülse darstellt! Sie ist eine Teamplayerin und ihr Familiensinn schafft einen Fokus, der die Rechte sowie Bedürfnisse von Frauen und Familien weiter in den Mittelpunkt rückt.

Mit Annalena sind wir in der Position, um die Führung in diesem Land streiten zu können. Und das werden wir mit ganzer Kraft tun.