Landesdelegiertenkonferenz der Thüringer Grünen am 26./27. Juni in Weimar

Am Wochenende vom 26/ 27. Juni kamen die Thüringer Grünen bei unserer Landesdelegiertenkonferenz (LDK) in Weimar zusammen. 

Eröffnet wurde der Parteitag am Samstag durch eine Rede über die letzten Monate – Themen wie Corona und unsere Minderheitsregierung wurden dabei aufgegriffen. Es waren motivierende Worte für den harten Wahlkampf, der noch vor uns liegt, denn „Alles ist drin für Thüringen“. Im Anschluss an die Begrüßung begannen die Bewerbungsreden der Kandidat*innen um ihre Listenplätze und die Wahl der Bundestagskandidat*innen.
Thomas Wieden, Kreissprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Gera sagt dazu: „Unsere Bündnisgrüne Landesliste ist ein Versprechen für wissenschaftsbasierte und auf nachhaltige ausgerichtete Politik. Mit der erfahrenen Politikerin Katrin Göring-Eckardt auf Listenplatz 1 und dem mit wissenschaftlicher Expertise ausgestatteten Heiko Knopf auf Listenplatz 2 und den beiden jungen kompetenten Kandidat*innen der Grünen Jugend Susanne Martin auf Listenplatz 3 und Justus Heuer auf Listenplatz 4 haben wir ein starkes Team, das mit uns den Bundestagswahlkampf bestreiten wird.“

Am Sonntag, den 27. Juni, wurde unser Landtagswahlprogramm für ein starkes Thüringen beschlossen. Thomas Wieden äußert sich sehr positiv dazu: „Mit unserem Wahlprogramm #AllesDrinFürThüringen wollen wir Thüringen weiter nach vorne bringen und weiter Verantwortung übernehmen für den ökologisch-ökonomischen Umbau, in dem #Bildung und die Versöhnung von Stadt und Land großgeschrieben werden.“ 

Alles ist drin für Thüringen – weil wir es sind.