Hilfe für den Freundeskreis für Flüchtlinge e.V. Gera

Mitglieder und Lernende des Freundeskreis für Flüchtlinge e.V. Gera

Seit 2015 hilft der Freundeskreis für Flüchtlinge e.V. Gera Geflüchteten den Alltag in Deutschland zu bestreiten. Insbesondere soll diesen in wöchentlichen Unterichtsstunden die deutsche Sprache näher gebracht werden.

Leider kann das G26/Café Global aufgrund eines Wasserschadens aktuell nicht mehr als Unterrichtsort genutzt werden. Aus diesem Grund wollten wir unterstützen. Bis zur Reparatur dürfen wir jeden Mittwoch 14:30 bis 16:30 Uhr die Ehrenamtlichen und Lernenden in unserem Kreisverbandsbüro begrüßen.

Wir, Bündnis 90/Die Grünen Gera sind froh, so langjährig engagierte Ehrenamtliche in Gera zu haben. Besonders in schweren Zeiten unterstützen wir Vereine wie den Freundeskreis für Flüchtlinge e.V. Gera sehr gern, weswegen erst im April durch unseren Spendenlauf unter anderem für den Freundeskreis für Flüchtlinge e.V. Gera ca. 1.150€ gesammelt wurden. Und hoffen, dass sich stetig weitere Ehrenamtliche finden, die Vereine wie diesen am Leben halten.