9€ Ticket, was nun? Informationsabend und Gesprächsrunde

Es war mehr als ein Entlastungsangebot für treue Abo-Kundinnen und -kunden des ÖPNV: das 9€-Ticket …, und als Tarifmaßnahme durchaus auch umstritten bis zu seinem (vorläufig ?) letzten Tag. Ohne Zweifel hat das Ticket eine Diskussion entfacht, welcher Rahmenbedingungen es bedarf, um den öffentlichen Nahverkehr als klimafreundliches Mobilitätsangebot entscheidend zu stärken.

Diese Diskussion wollen wir auch vor Ort gemeinsam mit dem VCD führen und laden ein zu einem Informations- und Gesprächsabend über erfolgversprechende Weichenstellungen in schwierigen Zeiten zu Gunsten eines akzeptierten und attraktiven Bahn- und Busangebots.

Wie preiswert muss Nahverkehr sein? Was lassen wir uns den Ausbau der Netze kosten? Wer übernimmt finanzielle Verantwortung und wofür? Taktverdichtung und Infrastruktur, bundesweit und regional maßgeschneidert, geht das überhaupt?

Wir sehen uns!

Dienstag
06.09.2022
19:30 Uhr
Kutscherhaus
Hofwiesenpark 1
Gera

Artikel kommentieren