Freiheit, die ich meinte | Über die Wendezeit in Gera, mit Frank Karbstein

Der heutige Medienpädagoge und Puppenspieler Frank Karbstein hat zu DDR-Zeiten nicht nur Kultur auf die Bühne gebracht, sondern ist seit jeher auch politisch aktiv. So kam es, dass er von der Stasi wegen „Staatsfeindlicher Hetze“ inhaftiert wurde sowie in die BRD abgeschoben werden sollte. Gemeinsam mit ihm werfen wir an diesem Abend einen Blick in die Vergangenheit. Wir sprechen mit ihm über sein Engagement in der damaligen Freiheitsbewegung, die Ziele selbiger, seine Zeit als politischen Häftling aber auch die Wende und was diese mit sich brachte.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Wir bitten um eine Anmeldung an: info@gruene-gera.de

Dienstag
24.01.2023
19:00 ‐ 20:30 Uhr
Grünes Büro
Heinrichstr. 50
Gera

Artikel kommentieren