GERAde jetzt – Konsequent gegen Rechts und Demokratiefeindlichkeit

Demokratiemeile des Aktionsbündnis Gera gegen Rechts

Am 26.03.2022 ruft die neonazistische Kleinstpartei Neue Stärke erneut zu einer Demonstration in Gera auf. Im vergangenen Jahr, am 11.12.2021 waren diese, vertreten durch etwa 15 Personen, schon einmal auf den Straßen Geras unterwegs. Bereits im Dezember ’21 hat das Aktionsbündnis Gera gegen Rechts mehrere Hundert Gegendemonstrant:innen mobilisiert.

Im März soll erneut auf die Straße gegangen werden für ein Miteinander, konstruktiven Austausch auf dem Boden demokratischer Regeln, Solidarität und eine Haltung, die sich immer gegen Aufrufe geschichtsvergessener, gewaltverherrlichender Menschenfeinde richtet.

Samstag
26.03.2022
10:00 ‐ 15:00 Uhr
Puschkinplatz Gera
Puschkinplatz, 07545 Gera
Gera

Artikel kommentieren