Stadtratsstammtisch im November

Der Stadtratsstammtisch findet traditionell am Mittwoch in der Woche vor der Stadtratssitzung mit unserem Fraktionsvorsitzenden Nils Fröhlich statt. Diesmal sehen wir uns also am 15. Novemer. Wir treffen uns um 19 Uhr im Lokal „Zapfhahn“ am Steinweg 7.

Ob (Neu-)Mitglied oder Interessierte*r, jede*r ist herzlich eingeladen sich an der Diskussion über aktuelle Themen des Stadtrates zu beteiligen. In der kommenden Ratssitzung am 22. November wird u.a. eine Erhöhung der Eintrittsgelder in den Tierpark Gera diskutiert.


Warum ein Stammtisch?

Nils Fröhlich: „Politik scheint manchmal weit weg zu sein von den Menschen. Lokalpolitiker*innen begegnet oft Frust und Unverständnis: Menschen mit dem Gefühl, dass die Politik nichts mit ihrem Leben zu tun hat. Das wollen wir ändern.
Lasst uns miteinander reden! Wir wollen uns Euren Fragen stellen, Euch erklären, warum wir uns als Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen für eine Sache und gegen eine andere entscheiden. Sagt uns Eure Meinung, gebt uns zu denken! Die Impulse, die wir in diesem Gesprächsformate bekommen, fließen in unsere politischen Initiativen und unsere Reden im Stadtrat ein.“

Mittwoch
15.11.2023
19:00 Uhr
Zapfhahn

Artikel kommentieren