Themenabend mit Svend Andersen und Nils Fröhlich – ‚Innovativer kommunaler Klimaschutz‘

Am 17. Oktober ist der Autor, Klimaschutzexperte und Treibhausgasbuchhalter Svend Andersen zu Gast beim Grünen Themenabend.

Im Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden der bündnisgrünen Stadtratsfraktion, Nils Fröhlich, wird Herr Andersen von seinen Erfahrungen berichten, das Konzept der Treibhausgasbuchhaltung und seine innovativen Ansätze vorstellen sowie über Handlungsmöglichkeiten in Gera sprechen. Außerdem soll Raum sein, Sorgen, aber auch Hoffnungen im Hinblick auf den Klimawandel auszutauschen.

Seit mehr als 14 Jahren ist Svend Andersen gemeinsam mit seinem internationalen Team weltweit aktiv, um Kommunen, Regierungen, Unternehmen und NGOs dabei zu unterstützen, Treibhausgasmissionen langfristig und nachhaltig zu reduzieren. 2021 erschien sein Sachbuch ‘Der Weg aus der Klimakrise’.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich an dem Gespräch zu beteiligen und eigene Fragen und Anliegen einzubringen.

Dienstag
17.10.2023
18:00 Uhr
Grünes Büro
Heinrichstraße 50

Artikel kommentieren