Wanderung zum Kindertag

Bild: AnnaBetlejewska | Pixabay

Nachdem im vergangenen Jahr Doreen Rath als Kandidatin zur Bundestagswahl eine schöne Wanderung mit uns durchgeführt hat, möchte sie ihr Versprechen einlösen und in diesem Jahr erneut mit uns ins Grüne gehen. Dieses Mal starten wir in Neumühle/Elster. Unser Ziel ist Berga/Elster. Die 8.8 km lange Strecke ist ein richtiger Wanderweg, weshalb keine Barrierefreiheit gegeben ist. Aus dem Grund empfiehlt es sich, die Buggys zu Hause zu lassen und gegen Wanderschuhe sowie wetterfeste Kleidung zu tauschen. Packt euch zudem ausreichend Verpflegung ein.

Als Geschäftsführerin des Landschaftspflegeverband Altenburger Land e. V., welcher Träger der Natura 2000-Station Osterland ist, wird Doreen Rath während der Wanderung Wissenswertes über Flora und Fauna mit uns teilen. Kinder dürfen sich auf naturpädagogischen Spaß im Grünen freuen – ob bei der „Schatzsuche“ in der Natur oder beim Erkunden von Bodentieren. Hierfür bringt Vorstandsmitglied Anna-Katharina Schroth Ideen mit, die für Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren geeignet sind. Möchtet ihr mit dabei sein, gebt bitte Bescheid (per Mail an info@gruene-gera.de), damit auch ausreichend Material für die Kids bereitgestellt wird.

  • Start: 10.45 Uhr in Neumühle/Elster am Bahnhof (Zug ab Gera: 10.04 Uhr, Zug ab Greiz: 10.20 Uhr)
  • Strecke: Neumühle/Elster ➡️ Berga/Elster (8.8 km)

Auch ohne Kinder oder als Nicht-Mitglieder seid ihr selbstverständlich herzlich eingeladen, Zeit mit uns zu verbringen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


Bild: AnnaBetlejewska | Pixabay

Dienstag
20.09.2022
10:45 Uhr
Neumühle/Elster

Artikel kommentieren