lass uns mal machen #017 – Jahr der Jugend

Mit dieser Episode von “lass uns mal machen” wünschen Lucie Hammecke, Ricarda Budke und Laura Wahl euch einen guten Start ins neue Jahr 2022, das von der Europäischen Kommission offiziell als das „Jahr der Jugend“ ausgerufen worden ist.

Doch was soll das eigentlich heißen? Was hat die EU schon für Jugendliche zu bieten? Welche Angebote sollten dringend geschaffen werden? Und wie lange ist man eigentlich jung?! Darüber sprechen die drei Politikerinnen in der aktuellen Folge.

Weiterhin geht es darum,  dass es so gar nicht zu diesem Jahresmotto passt, Atomkraft und die Verbrennung fossiler Gase als grüne Energien einzustufen und welche gesellschaftlichen Initiativen Corona-Leugnenden erfolgreich die Stirn bieten. Viel Spaß beim Hören!

Zur neuen Folge …

Artikel kommentieren