Sammelaktion zum Verschenk-ein-Buch-Tag

Der 14. Februar ist der „Verschenk-ein-Buch-Tag“

Wir möchten gern Spenden für die Heimbetriebsgesellschaft in Gera sammeln, um damit Büchergutscheine zu finanzieren, welche der Kinder- und Jugendhilfe zugutekommen sollen.

Weshalb Gutscheine?

Weil die Gruppenleitungen den Bedarf am besten kennen und dieser in den Gruppen individuell ist. Während in einem Bereich die Anschaffung von Fachliteratur notwendig ist, darf in anderen Gruppen altersgerecht mit Büchern auf Themen wie Mobbing, Rassismus, Suchterfahrungen in der Familie oder anderes eingegangen werden.

Möchtest du den Kauf von Gutscheinen unterstützen, so freuen wir uns sehr über deinen Beitrag! Du musst hierfür kein Mitglied sein.

Überweise einfach den Betrag deiner Wahl an:

Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Gera
Sparkasse Gera-Greiz
Betreff: Sammelaktion HBG

Anfang April, zum Internationalen Kinderbuchtag, werden wir die Gutscheine übergeben. Bis dahin: teilt den Beitrag fleißig und unterstützt das Anliegen sowie mit dem Ergebnis die Kinder und Jugendlichen, die beschenkt werden sollen. Zwischenzeitlich werden wir Updates zur Höhe des gesammelten Betrags posten.

Wir danken euch vielmals!

Hinweis: Im Rahmen dieser Aktion dürfen wir als Partei euch keine anrechenbaren Zuwendungsbescheinigungen für eure Steuererklärung zukommen lassen. Wir hoffen, euch genügt das gute Gefühl, diese Aktion und somit die Kinder und Jugendlichen zu unterstützen. 😊

Gesammelter Betrag, Stand 22.03.2022: 100 €