FLINTA*-Generationengespräche in Gera: Unser Kampf für Gleichberechtigung damals und heute

Sharepic mit den Daten des Treffs: 30. September 2022 um 19.30 Uhr in Gera

Das Grundgesetz fordert sie: Die tatsächliche Gleichstellung von Mann und Frau. Doch real ist diese nicht – der Kampf um Gleichstellung aller Geschlechter ist noch lange nicht ausgefochten. Die Gleichstellung von Frauen, Lesben, Inter-, Non-Binary-, Trans- und Agender*-Personen – kurz FLINTA* – ist daher eine der zentralen Forderungen unserer politischen Arbeit.

Weltweit, aber auch bundesweit ist die bestehende Ungleichheit zwischen den Geschlechtern noch immer verbreitetet und stark verwurzelt. Vieles wurde schon erreicht, und doch liegen wichtige Kämpfe noch vor uns. Es bedarf eines umfassenden gesellschaftlichen Wandels, um endlich Gleichberechtigung herzustellen. Doch der kommt nicht von alleine, sondern nur durch unser gemeinsames Handeln. Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ müssen wir uns vernetzen und gegenseitig bestärken.

Daher laden wir euch bündnisgrüne Frauen, Lesben, Inter-, Non-Binary-, Trans- und Agender*-Personen ein ins Gespräch zu kommen, Wissen zu teilen und sich gegenseitig von Erfahrungen und persönlichen Kämpfen zu berichten. Welche Herausforderungen gibt es heute wie früher? Was wurde schon erreicht? Welche Lösungen wurden in der Vergangenheit bereits gefunden? Darüber möchten wir generationenübergreifend ins Gespräch kommen

am 30. September 2022 ab 19:30 Uhr im Grünem Büro in Gera (Heinrichstraße 50, 07548 Gera).

Auch über die erste bevorstehende FLINTA* Konferenz wollen wir mit euch reden: Was soll diese FLINTA* Konferenz sein? Um welche Themen soll es gehen? Und was erwartet ihr euch davon? Uns interessiert eure Meinung! Jede Generation hat ihre Stärken und Schwierigkeiten. Wir wollen diese nutzen, um vielfältig zu denken und unsere Forderungen laut in die Welt zu bringen.

Freitag
30.09.2022
19:00 Uhr
Grünes Büro
Heinrichstraße 50
Gera