Unsere Stadtratsmitglieder im Einzelnen

Nils Fröhlich

(Vorsitzender der Fraktion)

Nils Fröhlich, geboren 1977 in Jena, lebt seit 2012 mit seiner Frau und seinen drei Söhnen in Gera-Debschwitz. Er ist ausgebildeter Politikwissenschaftler und arbeitet im Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz in Jena. Er war Spitzenkandidat der Geraer Bündnisgrünen zur Stadtratswahl im Mai 2019. Seine Themenschwerpunkte sind Stadtentwicklung, Klimaschutz und nachhaltige Mobilität.

Ines Wegner

(stellv. Vorsitzende der Fraktion)

Ines Wegner, geboren 1967 in Gera, 1 Kind, ist Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen in Gera seit Gründung der Grünen 1990. Nachdem sie bereits Mitglied in der ersten Wahlperiode des Stadtrates nach 1990 war, vertritt sie Bündnis 90/Die Grünen dort wieder seit 2014 und ist Mitglied im Jugendhilfeausschuss (JHA). Sie arbeitet als Geschäftsführerin des Stadtjugendring Gera e.V., ist außerdem Mitglied des Aktionsbündnisses Gera gegen Rechts und der Initiative Stolpersteine, ehrenamtlich moderierend im Offenen Fernsehkanal Gera und als GF des SJR Gera verantwortlich für die Übertragungen der Stadtratssitzungen im OKG … im Herzen grün.

Burkhard Schlothauer

(Mitglied der Fraktion)

Burkhard Schlothauer, geboren 1957 in Erlangen, lebt seit 2011 mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Gera-Debschwitz. Er studierte Musik, Musikwissenschaft und Philosophie und arbeitet als Unternehmer, Komponist und Musiker. Er ist seit 2010 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen.

URL:http://gruene-gera.de/stadtrat/fraktionsmitglieder/