Stadtratswahl 2024

Gera verändert sich. Nach Jahren des Bevölkerungsrückgangs wächst unsere Stadt endlich wieder, wird vielfältiger und verjüngt sich. Nicht nur diese Entwicklung stellt uns jedoch auch vor Herausforderungen. Wir nehmen diese ernst und wir nehmen sie an. Aber wir sehen darin vor allem Potenziale und Möglichkeiten. Gera ist bereits jetzt eine freundliche und engagierte Stadt. Neue wirtschaftliche Perspektiven entstehen. Es bewegt sich etwas und wir wollen noch aktiver zu einer positiven Entwicklung beitragen.

36 Menschen kandidieren dieses Jahr auf unserer bündnisgrüne Liste. So viele wie noch nie!

Wir bringen unterschiedlichste Erfahrungen und Vorstellungen mit. Uns eint die Vision einer noch grüneren und lebenswerteren, sozialeren und weltoffeneren Stadt sowie klare und realistische Ideen, wie wir dieses Ziel erreichen können.

Deshalb: Unterstützt uns und gebt 3 Stimmen für Grün!

Bei Fragen und Anmerkungen erreichst Du uns per Mail info@gruene-gera.de, telefonisch 034205/291864 oder jeden Mittwoch 15-17 Uhr zur Sprechstunde in der Heinrichstraße 50.

Für regelmäßige Informationen per Mail kannst Du dich über eine Mail an info@gruene-gera.de auch für unseren Newsletter anmelden. Aktuelle Termine findest Du auch auf der Webseite.

Möchtest Du uns und unseren Wahlkampf unterstützen? Dann klicke hier für mehr Informationen.

Hier findest Du unser Kommunalwahlprogramm und dessen Kurzfassung.

Hier findest Du Informationen zu den Kandidierenden für den Stadtrat.