Besichtigung Schulcampus Goethe-Gymnasium/Rutheneum seit 1608 und BürgerInnensprechstunde

Astrid Rothe-Beinlich in Gera am 3. Mai 2014: Die bildungspolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion und Vizepräsidentin des Thüringer Landtags Astrid Rothe-Beinlich wird sich am Samstag, 3. Mai 2014, vor Ort über den Stand der Sanierungsmaßnahmen am Goethe-Gymnasium/Rutheneum seit 1608 in Gera informieren.

Um 10.15 Uhr wird sie am Schulstandort Nikolaiberg auf den stellvertretenden Direktor Hr. Müller treffen, welcher durch das Gebäude führen und am Modell die geplante Campuslösung erläutern wird. Im Anschluss und nach gemeinsamem Weg zum Schulteil Johannisplatz folgt ein Rundgang am künftigen Campusbereich. Während der Besichtigung werden Astrid Rothe-Beinlich und Herr Müller über Möglichkeiten sprechen, wie das Sanierungsvorhaben effektiv beschleunigt bzw. unterstützt werden kann. Astrid Rothe-Beinlich und Herr Müller werden dabei durch den bündnisgrünen Stadtrat Eugen Weber sowie durch weitere Mitglieder des Kreisverbands Gera von Bündnis 90/DIE GRÜNEN begleitet. Gern begrüßen wir VertreterInnen der Medien zu diesen Führungen. Für den Fall der Teilnahme bitten wir um kurze telefonische Anmeldung vorab (Ansprechpartner: Eugen Weber, 0174/3243246). Von 12.00 Uhr bis 12.45 Uhr wird Astrid Rothe-Beinlich bei einer Open-Air-BürgerInnensprechstunde am Grünen Infostand am Museumsplatz für Gespräche mit allen BürgerInnen zur Verfügung stehen.